Yoga

Yoga-Kursplan

Kurse & Preise

Yoga Präventionskurs (Möglichkeit der Bezuschussung durch die Krankenkassen)

 

Für alle mit Stressbelastung, die ein Verfahren zur gezielten Dämpfung der akuten Stressreaktion erlernen möchten und zu vegetativ wirksamer Erholung und Regeneration finden möchten.

Bringt Körper und Geist in Einklang. Im Fokus steht dabei die Verbesserung der Entspannungsfähigkeit. Dies führt zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Bewegung, Atmung und Meditation bilden dabei die Säulen des Kurses.

Montag bis Donnerstag je 90 Minuten (8 Kurseinheiten à 45 Minuten)
Kosten: 150 Euro/Kurs (Bezuschussung durch die Krankenkasse möglich)
Kursleitung: Manuela Juraschek

 

Yoga All Level (Prävention)

(75 Minuten)

Ideal für Neu- und Wiedereinsteiger und/oder auch bereits Erfahrene, die ihre Yogapraxis verfeinern möchten. Unterrichtet wird klassisches Hatha Yoga mit Basis Übungen und leichten Flow Sequenzen (Flow – die einzelnen Haltungen werden mit fließenden Übergängen verbunden).

 

Yoga für den Rücken (Prävention)

(75 Minuten)

Diese Yoga-Einheit ist geeignet für Jeden, egal ob Anfänger, Yoga-Erfahrene oder Menschen mit Rückenproblemen. Mit gezielter Bewegung und bewusster Haltung kann Rückenproblemen vorgebeugt und entgegengewirkt werden. Um Rückenschmerzen und Verspannungen zu lindern oder gar zu beseitigen, bietet Yoga eine perfekte Bewegungsform zur Stärkung und Dehnung der Muskulatur und somit zur verbesserten Haltung der Wirbelsäule. Der Unterricht basiert auf dem klassischen Hatha Yoga.

 

Yin und Yang (Prävention)

(75 Minuten)

Ist eine Yoga Sequenz für Anfänger und Geübte. Mit Yin (passiv) und Yang (aktiv) werden die Energien im Körper und Geist in Einklang gebracht. Die nach innen gerichteten und lang gehaltenen (1,5 – 5 Minuten) Yinposen wirken auf die tieferen Schichten im Körper, was einen beruhigenden Effekt mit sich bringt. Die Yang Sequenz hingegen wirkt auf die Muskulatur und hat eine anregende, energetisierende Wirkung. Durch die Balance der Yin und Yang Asanas wird eine ganzheitliche Körpererfahrung erreicht.

 

 

Yin Yoga

(75 Minuten)

Für jeden auch ohne Vorkenntnisse.

Die nach innen gerichteten und lang gehaltenen (1,5 – 5 Minuten) Yinposen wirken auf die tieferen Schichten im Körper, was einen beruhigenden Effekt mit sich bringt. Körper und Geist werden entspannt und zur Ruhe gebracht. Die Yin-Yoga-Haltungen werden ohne Muskelanspannung ausgeführt. Der Focus liegt auf der Dehnung im tieferen Gewebe, Verkürzungen/Verklebungen in den Faszien können gelöst werden.

 

 

Yoga Coaching/Einzelunterricht

(60 Minuten)

Für jeden geeignet.

Die ursprünglichste Methode, um Yoga zu lernen. Dabei steht lediglich ein Schüler seinem Lehrer gegenüber. In dieser Form hat der Trainer die Möglichkeit, sein gesamtes Wissen und seine Erfahrung sorgsam auf die individuellen Bedürfnisse seines Schülers abgestimmt weiterzugeben. Diese Form des Unterrichts eignet sich sowohl um die Grundlagen des Yoga kennen zu lernen als auch individuelle Themen genauer anzuschauen und daran zu arbeiten.

 

Folgendes Kursangebot haben wir:

  Preis   Gültigkeit
Schnupperstunde   10 Euro    
Karte 3 x schnuppern (1 x buchbar)   35 Euro   5 Wochen
Einzelticket   16 Euro    
Karte 5 x    75 Euro   8 Wochen
Karte 10 x 140 Euro   24 Wochen
Kurs 10 x 130 Euro    
Präventionskurs 10 x 75min 130 Euro    
Yoga Coaching/Einzelunterricht   60 Euro    

 

Gutscheine können Sie hier erwerben.

Prävention & Angebot

Präventionskurse Yoga für Privatpersonen

Wer einen zertifizierten Yoga-Präventionskurs besucht, kann sich Geld zurückerstatten lassen.

So langsam hat sich herumgesprochen, dass Yoga eines der besten Dinge ist, die wir für unseren Körper und Geist tun können. Was hält uns also davon ab, es in unseren Alltag zu integrieren? Oft sind es Mythen rund um Yoga, wie zum Beispiel „Ich bin nicht flexibel genug“. Manchmal ist es der innere Schweinehund und manchmal schlicht der finanzielle Faktor. Eine wunderbare Möglichkeit, alle drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sind Yoga-Präventionskurse. In der Regel umfassen die Kurse acht bis zwölf Termine über einen festgelegten Zeitraum. Wenn du an mindestens 80 Prozent der Kurstermine teilgenommen hast, kannst du dir von uns eine Bescheinigung ausstellen lassen und diese bei deiner Krankenkasse einreichen. Die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland erstatten dir dann meist 80 bis 90 Prozent der Kosten zurück – manche Kassen sogar mehrere Kurse pro Jahr. Der Höchstsatz für die Rückerstattung ist je nach Kasse unterschiedlich, liegt aber häufig zwischen 75 und 100 Euro pro Kurs.

Business Yoga

Gemeinsam ins Ziel

Prävention
Die präventive Anwendung beugt Beschwerden vor, die durch Stress oder Bewegungsmangel entstehen.

Probleme lindern
Die reaktive Anwendung lindert Probleme wie stressbedingte Verspannungen, einseitige Belastung (z.B. vorwiegend sitzende Tätigkeit) oder Schlafstörung

Potential fördern
Die proaktive Anwendung fördert Potentiale wie Gesundheit, Energie und Leistungsfähigkeit

Betriebliche Gesundheitsförderung 

Ständiges Sitzen und Arbeiten am Computer oder auf dem Smartphone fordern irgendwann ihren Tribut – die Folge sind Rücken- und Nackenschmerzen und andere Haltungsschäden. Dauerstress in Beruf und privatem Alltag führt zudem oft dazu, dass wir unter Schlafproblemen leiden und verlernen, uns wirklich zu entspannen. Da sich das natürlich im Umkehrschluss auch auf die Leistungsfähigkeit im Beruf auswirkt, unterstützt der Staat Unternehmen mit Steuerersparnissen bei betrieblicher Gesundheitsförderung.

Kontaktieren Sie mich gerne HIER damit wir Ihre Bedürfnisse herausfinden und ein individuelles Angebot für Sie erstellen können.

Yoga Coaching /
Personal Yoga

Maßgeschneidert

Für jeden geeignet.

Die ursprünglichste Methode, um Yoga zu lernen. Dabei steht lediglich ein Schüler seinem Lehrer gegenüber. In dieser Form hat der Trainer die Möglichkeit sein gesamtes Wissen und seine Erfahrung sorgsam auf die individuellen Bedürfnisse seines Schülers abgestimmt weiterzugeben. Diese Form des Unterrichts eignet sich sowohl um die Grundlagen des Yoga kennen zu lernen als auch individuelle Themen genauer anzuschauen und daran zu arbeiten.

Um mich optimal auf die Bedürfnisse vorzubereiten, findet ein kostenloses Vorgespräch/Anamnese  (ca. 15 Minuten) statt.

Team & Studio

Manuela Juraschek
geboren am 01.10.1971 im Allgäu

  • Drogistin
  • Yogalehrerin RYT 500
  • Yoga-Nidra Ausbildung
  • Yin Yoga Ausbildung
  • NLP – Coach
  • Kosmetikerin/Visagistin

 

Der Weg ist das Ziel

Yoga ist für mich persönlich ein Weg, auf dem es immer wieder neue Erfahrungen und Erkenntnisse gibt.

Ich durfte erleben, wie sich durch regelmäßige Körperarbeit tiefsitzende Blockaden lösen können. Dieses Erlebnis hat dazu geführt, mich intensiver mit unterschiedlichen Aspekten und Bereichen rund um Yoga auseinander zu setzen. In meiner Ausbildung zum Yoga Teacher habe ich mich mit den Stilrichtungen Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Pranayama beschäftigt. In meinem Unterricht lasse ich Elemente daraus einfließen.

Studio

Unser Studio befindet sich mitten in Mauerstetten im 2.OG im Haus der Apotheke. Dank dieser Lage ist es auch nicht weit zu uns von Kaufbeuren und von den umliegenden Orten. Die Räumlichkeiten bieten eine gesamte Fläche von 150 qm aufgeteilt in einen Yogaraum mit 50 qm, einen Behandlungsraum mit 30 qm, einen Raum mit 25 qm für Wellnessanwendungen und einen großzügigen Empfangsraum mit Theke für einen Wohlfühlaufenthalt außerhalb der Übungs- und Anwendungsräume.

Wir freuen uns, euch hier in Kürze begrüßen zu dürfen!